TOBIAS FUCHS Biografie

TobiasFuchs
Obwohl er sich zu Beginn seiner Karriere mit Hip-Hop und House beschäftigte, begeisterte sich Le Renard, a.k.a. Tobias Fuchs, wie auch andere in seinem Umfeld , bald für die damals aufkeimende Deep House- Szene, die in seiner Heimatstadt Saarbrücken rasch an Popularität gewann. Einflüsse durch beflügelnde Genres wie Disco und Funk verleihen Le Renards Beats Komplexität, sowie eine Underground- Note, die ihn aus der Masse anderer erfolgreicher House-Künstler hervorhebt.
Daher hat er sich im Laufe der Jahre als bedrohlichste Konkurrenz in der Szene erwiesen. Er übernahm eine zentrale Rolle in der Szene , nachdem er 2007 eine Schlüsselposition bei der Gründung einer House-Bewegung innehielt und kann seitdem zahlreiche Auftritte auch, jedoch nicht ausschließlich, in Deutschland verzeichnen. Le Renard ist ein geschickter Künstler, der die Menge sowohl physisch, als auch interlektuell zu fordern weiß. Als versierter Interpret mit einem weiten Spektrum hofft Le Renard mit einem solo Release auf Reel Talk Records 2017 seine Karriere vorranzutreiben.